+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 9060-10| service@combit.com

Zeile nur Anzeigen, wenn Artikelmenge >0

Hallo Zusammen!

Ich möchte gerne eine Preisliste über unser Vermietinventar erstellen.
Wir haben in unserer Stammdaten aber auch Artikel angelegt, welche wir zu mieten müssen und nicht besitzen. Die Inventaranzahl beträgt also 0.
Leider werden diese Artikel auf der Preisliste auch angezeigt. Es sollen allerdings nur Artikel angezeigt werden, bei denen die Inventaranzahl größer als 0 ist.
Im Anhang ein paar Fotos. Ich habe schon über die Darstellungsbedingungen probiert, dann zerschieße ich mir aber die gesamte Tabelle… :roll_eyes:

Ich hoffe ihr könnt meine Frage verstehen :=)
Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,
David

Hallo,

versuche doch mal die Bedingung für den Ausschluß der Artikel nicht in der Darstellungsbedingung der Zeilendefinition zu verwenden, sondern besser im Datenfilter der Tabelle:
image

Damit sollte es eigentlich ganz gut klappen.

2 Likes

Es sollte auch in der Datenzeile “Artikel” funktionieren.
Die Bedingung wäre dann z.B.
Cond(f.Artikel.Inventar=0, False, True)

LG,
Marco Müller

2 Likes

Das sieht ja fast so aus, als wäre der Wert NULL, nicht 0. Ich würde es ähnlich wie von @Marco_Muller1 und @Oliver_Hambrecht vorgeschlagen versuchen, dann aber so:

NullSafe(f.Artikel.Inventar, 0)>0
1 Like

Super! Mit der Formel hat es perfekt geklappt! Auch mit dem Hinweis von @Oliver_Hambrecht und @Marco_Muller1 !
Vielen Dank Euch!

2 Likes

© combit GmbH