Darstellungsbedingung mit Ausgabe

Hallo miteinander,
ich hätte da mal eine Frage in die Runde. Ich habe im Formular in den Positionen als erste Zeilendefinition einen RTF-formatierten Text: («paTextBlock(Positionen_von_Einkaufsbelegen.Text_EBELP)»

In der Datenzeile2 habe ich die Artikelbezeichnung aus dem Teilestamm:
Positionen_von_Einkaufsbelegen.Firma_Teil@Teile.Firma_Teil:Teile.Firma_Teil@Bezeichnungen_Teile.Firma_Teil:Bezeichnung1

Jetzt hätte ich gerne wie folgt: Wenn der Wert aus Datenzeile1 vorhanden (true) soll der Wert aus Datenzeile2 nicht gedruckt werden.

Wenn der Wert aus Datenzeile1 nicht vorhanden (leer) dann soll Wert aus Datenzeile2 gedruckt werden.

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.

vielen Dank

Jede Zeile hat die Eigenschaft Darstellungsbedingung.
Da kann Du mit IsNullOrEmpty(Wert) bzw. Not IsNullOrEmpty(Wert) die Zeilen ein- und ausblenden.

Hallo zusammen,

wie @Marco_Muller1 bereits erwähnt hatte, lässt sich dies über IsNullOrEmpty(<InhaltErsteZeile>) realisieren.

https://docu.combit.net/designer/de/index.html#!Documents/isnullorempty.htm

Viele Grüße