Ausgabe auch bei Inventar von 0

Moin,

ich habe das Problem, dass LL bei mir Artikel mit einem Inventar von 0 nicht ausgibt, obwohl ich keine diesbezügliche Filterbedingung finden kann.
In meiner Datenbank (von EasyJob) sieht so aus:
EJ-Anzahl
In der Ausgabe fehlen dann aber die Artikel mit einem Invantar von 0.


Bei meiner Tabelle habe ich unter Datenfilter “kein Filter” stehen.
Datenfilter Tabelle
Und auch in der entsprechenden Datenzeile ist kein diesbezüglicher Filter in den Darstellungsbedingungen definiert.

Gibt es sonst noch irgendwo eine Möglichkeit einen Filter zu definieren? Ich würde nämlich gerne auch Artikel mit einem Inventar von 0 ausgeben lassen.
Besten Dank vorab!

Hi, normalerweise macht LL da keinen Unterschied ob 0 drin ist oder nicht, anders wäre es wenn z.B. irgendwas NULL (also DbNull oder so) ist, da ist das Handling in manchen Fällen unterschiedlich.
Aber hier handelt es sich um eine Zahl “0”, da setzt LL keinen Filter drauf.
Das muss irgendwo im Bericht sein, leider sieht man nur Bruchteile vom Bericht und da kann man nur Mutmaßen.
Mögliche Quellen für das Ausblenden:
Die Benutzervariable “@Totalinventar
Darstellungsbedinung der Zeile
Codeteschnisch von der Anwendung vielleicht ausgeschlossen.
Irgendwas in der Gruppierung (Bedingung etc.)

Du kannst gerne mal den Bericht hier dran hängen (wenn keine sensiblen Daten drin sind) und ich oder ein andere lieber User schaut auch nochmal drüber :wink:
LG

Hi,
mir fiele noch die Tabelleneigenschaft “Datenzeilen unterdrücken” ein.

Vielen Dank, ich habe es hinbekommen. Beim Durchsehen der Datei mit einem Texteditor zum Finden von sensiblen Informationen habe ich gesehen was falsch lief. Ich hatte natürlich eine Abfrage nach @Totalinventar != 0 übersehen.
Danke nochmal!

1 Like