+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 9060-10| service@combit.com

Unterschiedliche Breite des Text im Berichtscontainer

Hallo zusammen,

zum Wochenende hin habe ich (zumindest aus meinem Blickwinkel) eine Knobelaufgabe.
Ich habe einen RTF Text in einer Tabelle in einem Berichtcontainer. Der ist “Basis” zugeordnet. Welcher Text in der Tabelle stehen wird, ist abhängig von Usereingaben. Das habe ich in “Datenzeilen” definiert.
Da die Tabelle der Basis zugeordnet ist, zieht sich der Text gegebenenfalls übermehrere Seiten. Auf der Seite 1 ist 135 mm in der Breite Platz für den RTF Text. Bricht der Text aber auf Seie 2 um, soll er die verfügbaren 170 mm Breite ausnutzen. Kann man das lösen? Ich (als Laie) habe es mit If(LL.Device.Page.Name=“1”,135,170) versucht. Raten Sie…richtig. klappt nicht :slight_smile: Auch auf Seite 1 sind es 170 mm Breite. Hat jemand eine Idee?

Ein Versuch wäre if(Page()=1, 135, 170). Inwieweit das RTF-Objekt aber mit wechselnden Spaltenbreiten für den Umbruch klarkommt kann ich nicht sagen, das müssten Sie einmal ausprobieren :slight_smile:. Viel Erfolg, trotz Wochenende!

Hallo Herr Bartlau, ich werd verrückt, es klappt! Vielen Dank! WE gerettet!!!

1 Like

So war das gedacht - aber die Sonne nicht vergessen :sunglasses:.

© combit GmbH