+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Fehler: Tabellenbreite um 136 mm zu klein!


(Guest) #1

LL-Version: V17

Hallo,
ich verstehe nicht, wieso meine Tabellenbreite im Berichtscontainer zu klein ist.
Anscheinend hat sie nur 50 mm. Diese Einstellung finde ich aber nirgends.

In der Layout-Vorschau sieht alles gut aus, sprich meine Inhalt werden in der ganzen Breite dargestellt.
In der Vorschau und beim Druck sehe ich von der Tabelle aber nur einen schmalen Streifen (50 mm).

Am Seitenlayout (A4) kann es nicht liegen, da ein Textfeld über die ganze Breite passt.
Im Designer habe ich die Tabelle ganz aufgezogen.
Sonstige Eigenschaften im Berichtscontaier:
-Fixe Größe: Nein
-Spaltenanzahl: 4-spaltig
-Abstand: 1 mm

Wo könnte derParameter für die Breite des Berichtscontainers versteckt sein?

Gruß Achim


(Guest) #2

Hallo Herr Franke,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wie sieht das Druckbild aus, wenn die Anzahl der Spalten testhalber auf “1” gesetzt wird? Vermutlich werden alle Datensätze in der ersten Spalte der Tabelle ausgegeben und die Daten sind nicht ausreichend um die restlichen Spalten zu füllen. Die Verwendung einer mehrspaltigen Liste wird in der List & Label Beispielanwendung (…\combit\LL17\Beispielanwendung\lldemo32.exe) anhand des Reports “Zweispaltige Artikelliste.lst” verdeutlicht.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Rauchfuß
Technischer Support
combit GmbH