+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Überschrift nur einmal pro Seite ausgeben

Hallo liebes Forum,
wie kann ich eine Überschrift einer Tabelle nur einmal pro Seite, möglichst immer zum Beginn der Seite darstellen lassen?
Danke.

Einfach die Spalten in der Kopfzeile eines Tabellenobjekts definieren.

LG,
Marco

1 Like

Danke Herr Müller,
könnten Sie mir noch Details dazu geben?
Was meinen Sie mit “definieren”? Gibt es hier auch eine Abhängigkeit bei Unterelementen?
Wenn ich dies mache, erhalte ich die Kopfzeile mehrmals vor jedem Tabelleneintrag. Gleiches Ergebnis liefert der Gruppenkopf. Ich vermute es liegt am Führenden-System.
Gibt es Formeln, um dies umzusetzen?

Schauen Sie Sich mal in der Beispielanwedung das Beispiel Einfache Listen -> Artikelliste mit Gruppierung an.
Da werden in der Kopfzeile der Tabelle vier Felder definiert:
“ArtikelNr”, “Barcode”, “Bezeichnung” und "Preis in " + Locale$(20).
Diese vier Felder werden auf jeder Seite genau einmal angedruckt (weisse Schrift auf dunklem Hintergrund).

Ich hoffe, das hilft weiter
Marco Müller

Im Gruppenkopf gibt es zwei Zeile: Hauptgruppe und Untergruppe. Die jeweilige gruppe wird neu angedruckt, wenn sich die Daten in der Eigenschaft “Gruppieren nach” ändern.
Dafür müssen die Daten natürlich (hier: alphabetisch) sortiert sein.

Jetzt wird beim jedem neuen Buchstaben eine neue Gruppenzeile für die Hauptgruppe angedruckt:
Hauptgruppe E,
Haupgruppe R und Hauptgruppe T

Mit Beispielanwendung meinen Sie die Angaben im LL-Handbuch?

© combit GmbH