+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Gruppenkopf auf neuer Seite


(Guest) #1

Hallo

Ich habe eine Tabelle mit einer Untertabelle.
Auf der Übergeordneten Tabelle hat es einen Gruppenkopf.
Mit “Immer auch am Tabellenanfang” kann ich ja einstellen, dass dieser auf der neuen Seite wiederholt wird. Allerdings funktioniert das nicht, wenn während dem Seitenwechsel gerade Daten aus der Untertabelle ausgegeben werden. Kann ich dieses Verhalten irgendwie ändern?

Gruss
Mathias Hitz


(Guest) #2

In dem Fall würde ich zusätzlich oder alternativ zum Gruppenkopf eine Kopfzeile verwenden. Wenn Du damnn beim GruKo das “auf jeder Seite wiederholen” rausnimmst und der Kopfzeile eine Bedingung Page()<>1 gibst, sollte das so in etwa dem gewünschten Ergebnis entsprechen.

G.


(Guest) #3

Eigentlich war ich schon total begeistert. Ich suche nach genau diesem Problem, schaue ins Forum und direkt an erster Stelle steht die Lösung. Nur leider funktioniert diese bei mir nicht. Die Kopfzeile wird einfach nicht auf den Folgezeilen ausgegeben.


(Guest) #4

Dazu muss die Tabelle mit dem Kopf auf der Basisebene des Berichtscontainers liegen. Dann klappt es aber - zumindest bei mir - prima.


(Guest) #5

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Gruppenkopfzeile wiederholen, und wollte nicht extra einen neuen threat aufmachen. Habe versucht die Frage als Bild zu formulieren…

Edit Moderation: <externer Link wurde entfernt, ungültig für anonymen Zugriff, außerdem siehe auch http://www.combit.net/Foren-Regeln>][/url]


(Guest) #6

Hat sich erledigt, “Immer auch am Tabellenanfang” für die gewünschte Zeile brachte das Ergebnis, das ich wollte.