+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Gruppenfuß Zeilenumbruch Überschriften

List & Label 21. Report Designer.
Hallo, folgendes Problem wir habe im Gruppenfuß Spaltenüberschriften ähnlich einer Kopfzeile.
Das bedeutet die Überschrift kann auf der Seite überall auftauchen ungleich der Kopfzeile die nur am Seitenanfang ausgewiesen wird.
Sobald der Inhalt des Gruppenfußes durch ein Seitenumbruch weiter fortgeführt wird, soll die Spaltenüberschrift des Gruppenfußes nochmal ausgewiesen werden.
Gibt es hierzu eine Lösung? Beim Gruppenkopf gibt es die Property “Immer auch am Tabellenanfang” beim Gruppenfuß gibt es diese Property nicht. So eine Property für den Gruppenfuß wäre aus meiner Sicht sinnvoll.
Gibt es ein Funktion die mir sagt ob ein Seitenumbruch stattgefunden hat?

Leider sehen wir hierzu keine Lösungsmöglichkeit.

Es wäre z.B. machbar, sich ganz von Gruppierungen weg zu bewegen, und stattdessen mit AutoMasterModeAsVariables” zu arbeiten. So würde dann aus dem Guppenfuß eine Fußzeile, wobei es dann möglich wäre, mit LastPage() als Bedingung für die Kopfzeile zu arbeiten.

Für spezifischere Aussagen müssten wir Ihr Layout etwas besser kennen.

© combit GmbH