Gruppenkopf wird auf Folgeseite immer ausgegeben

Guten Tag,

Ich habe von LL24 auf LL26 aktualisiert und habe nun unteranderem das Problem, dass der Gruppenkopf auf der Folgeseite erneut ausgegeben wird.

In LL24 hatte ich das Problem nicht.

Im einem Eintrag ging es darum ihn immer anzudrucken, ich möchte genau das Gegenteil (es soll nur einmal gedruckt werden und auf einer Folgeseite nicht):

Meine Struktur unterscheidet sich zu dem im Link.
Ich habe nur ein Berichtscontainer und ich passe nur seine Höhe auf den Folgeseiten an.

So ist der Aufbau:
Objekte

Invoice ist nur einmal enthalten und soll zu beginn nur einmal ausgegeben.
‘Immer auch am Tabellenanfang’ ist auf Nein. LL24 hatte es nicht, mit LL25 kam es hinzu und ich nutze LL26.

Das Layout hat noch das Format LL24 (FileVersion=15) (da beim Speichern als LL26 das Farbschema geändert wird, ist aber ein anderes Thema)
Ich habe es auch als LL26 (FileVersion=16) Probiert, aber keine Besserung.

Es wird nur auf die Folgeseite geruckt, wenn auch eine “Position” auf der Folgeseite ausgegeben wird.
Sum und SumRow können auf der Folgeseite ausgegeben werden, ohne dass der Gruppenkopf geruckt wird (das passt soweit auch mit der Objekt Struktur)

Danke und Gruß

Handelt es sich wirklich um einen Gruppenkopf? Oder um eine Kopfzeile? Können Sie einmal versuchen, das Problem mit unserer Beispielanwendung nachzustellen (mit der Struktur Customers > Orders > Order Details)? Dann können Sie die Projektdatei hier anhängen.

Es handelt sich um den Gruppenkopf.
Ich konnte es mit LL26 und einem neuen Layout nicht reproduzieren.
Ich werde versuchen mit den Beispieldaten unter LL24 zu erstellen und es in LL26 zu öffnen, eventuell liegt es nur an dem Versionsunterschied.

Ich konnte es nun erfolgreich mit Beispieldaten reproduzieren.
Das Layout ist mit LL20 erstellt worden. Und mit LL26 ändert sich der Ausdruck, wo der Gruppenkopf auf der zweiten Seite wiederholt wird.
Ich habe es nach Beispieldaten in der LL Beispiel-Anwendung Designer (DemoApplicationXX.exe) ‘Erweiterte Beispiele…’ (in LL20) bzw. ‘Berichte…’ (in LL24, LL25, LL26 und LL27Beta) zusammengestellt.

So schaut die zweite Seite aus in LL20-LL25. Der Gruppenkopf der oberen Tabelle ‘Customers’ wird nicht auf der zweiten Seite wiederholt.
Doch mit LL26 und LL27Beta wiederholt sich plötzlich der Gruppenkopf auf der zweiten Seite.

Invoice.zip (9.6 KB)

Ich habe es auch Probiert durch alle Versionen zu migrieren, LL20>21>22>23>24>25>26 doch das Ergebnis war gleich.

Vielen Dank für das Beispiel, wir schauen uns das Verhalten an und melden uns sobald neue Informationen vorliegen, ein schönes Wochenende noch.

Das Verhalten wird hier durch die Eigenschaft “Immer auch am Tabellenanfang” in der letzten Tabelle (Order Details) ausgelöst, wenn Sie diese Eigenschaft auf “False” setzen sollte das Verhalten nicht weiter auftauchen.
Falls Sie in Ihrem eigentlich Szenario nicht auf diese Eigenschaft verzichten können, würde ich Sie bitten hierzu einen Supportcase anzulegen, gerne schauen wir uns das Verhalten dann näher an, vielen Dank.

Vielen Dank, damit hat es funktioniert.
Ich denke wir können damit leben, dass der Gruppenkopf der Untertabelle nicht auf der Folgeseite wiederholt wird.

1 Like

Im ersten Post von mir heißt die Tabelle noch ‘Positions’. In dem Layout für die Beispieldaten heißt es ‘Order Details’.