+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

SPG Verein List&Label vers. 20


(Maurice L) #1

Guten Abend,
wir nutzen hier bei uns im örtlichen Verein das Programm “SPG Verein”.
Dort implementiert ist das Programm “List&Label” in der Version 20.

Ich habe hier einen Computerbrief aufgesetzt, welcher den Mitgliedern eine Zahlungserrinnerung drucken soll.
Ich habe nun immer das Problem, das ich nach der “Basis” Seite immer eine Leerseite bekomme bevor in der “Erste Seite” das Duplikat des Schreibens für unsere Unterlagen gedruckt werden soll.

Ich finde einfach keinen Seitenumbruch.

Ich kann das Dokument (.brf) nicht anhängen?

Gruß
Maurice


(Günther Schwarze) #2

Hallo Maurice,

wie das geht hängt stark davon ab wie das der Hersteller Deiner Software gedacht hatte. Die Kopie z.B. kann direkt vom Drucker erzeugt werden oder die Software macht das. Die Ebene “Erste Seite” ist eigentlich tatsächlich immer die erste Seite, das scheint bei Dir anders gelöst zu sein. Ich fürchte, Du musst mal versuchen bei Deinem Hersteller anzufragen.

Als einzige schnelle Idee noch: in der Objektliste das Projekt selber selektieren und schauen was unter “Mindestzahl der Druckseiten” eingestellt ist. Wenn da “2” steht -> auf “1” setzen. Das könnte genau Deinen Effekt auslösen.

Viel Erfolg,
G.