+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Erledigt - Hinterlegter Briefbogen (PDF) wird nur auf Seite 1 ausgegeben LL22.004


(Ingo Kothke) #1

Hallo Allerseits,
ich habe ein Problem mit der Ausgabe eines hinterlegten Briefbogens bei mehrseitigen Listenprojekten (in diesem Fall Rechnungen.)

Wenn der Briefkopf als PDF (entweder als Ebene im Hauptprojekt oder als Baustein) hinterlegt ist, erscheint er nur auf der ersten Seite.
(Ich habe als Versuch noch einen Text über das PDF-Objekt gelegt - der erscheint; also wird die Ebene/der Baustein schon gefunden und verarbeitet.)

Wenn der Briefkopf (als Ebene oder Baustein) mit Text- und Grafikelementen definiert ist, erscheint er auf allen Seiten.

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?
Schon mal Danke, Ingo Kothke


(Günther Schwarze) #2

Hallo, ich kann das gerade nicht ausprobieren, bei RTF-Texten lässt sich das über die Eigenschaft “Seitenumbruch” steuern. Wenn es das bei PDF auch gibt könntest Du den Seitenumbruch einmal deaktivieren. Wenn man drüber nachdenkt macht das Sinn, ein Objekt das sich (potentiell) umbrechen könnte darf nicht auf jeder Seite wiederholt werden, sonst ist der Abflug vorprogrammiert.

G.


(Ingo Kothke) #3

Hi Günther,
das war’s - herzlichen Dank für den Tipp!!
Ich hatte mir schon fast einen Wolf gesucht. Die Begründung ist zwar ein bisschen ‘von hinten durch die Brust’ - aber mit gutem Willen doch halbwegs nachvollziehbar.
Danke,
Ingo