+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

pdf in Report einbinden


(Abaldes) #1

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, bereits bestehende (mehrseitige) pdfs über den Designer in den Report einzubinden?
Es würde ausreichen, wenn auf den entsprechenden Seiten nur das pdf zu sehen ist. Alle weitere Daten könnten wir davor oder danach andrucken.

Vielen Dank im Voraus.

Alex


(combit Support - Christian Rauchfuß) #2

Hi Alex,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Fertige PDF-Dateien können über das PDF-Objekt in einen List & Label Report eingebunden werden. Dieses PDF-Objekt steht Ihnen ab der Version 17 zur Verfügung. Die Verwendung ist denkbar einfach, analog zu RTF- oder HTML-Objekten: Objekte aufziehen, PDF wählen und speichern.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Rauchfuß
Technischer Support
combit GmbH


(Abaldes) #3

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider funktioniert das nicht korrekt oder ich mache einen Fehler. Bei mir (Version 17.001) wird immer nur eine Seite angezeigt. Bei einem dreiseitigen Dokument beispielsweise erscheint nur die erste Seite und eine zweite, komplett leere Seite. Mache ich hier etwas falsch?

Viele Grüße
Alex


(Oliver Hambrecht) #4

Hallo,

leider habe ich hier nun kein LL17 mehr. Aber in meinem aktuellen LL19 habe ich die Eigenschaft “Seitenumbruch”, die das für Karteikarten-Projekte ganz gut steuert - ähnlich wie im RTF-Objekt.

Bitte auch darauf achten das die Eigenschaft “Seiten-Bereich(e)” korrekt eingestellt ist… “1-” gibt alle Seiten des PDFs aus - “1” hingegen nur die erste Seite.

Sonst hier vielleicht auch einfach mal kurz mit der aktuellen 19er Trial gegenprüfen?

Wieso eine zweite leere Seite angezeigt wird könnte ggf. daran liegen, dass für das Projekt “Mindestzahl der Druckseiten” so konfiguriert ist?

Vielleicht helfen die Punkte ja bereits schon ein wenig weiter. Würde mich aber interessieren was das Problem war, sofern es denn gelöst werden konnte, da wir auch viel mit PDF-Objekten arbeiten.

Merci und Grüße