+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Seitenorientierung je nach Druckereinstellung


(Philipp Winkel) #1

Hallo,
der Kunde hat den Wunsch, dass abhängig vom gewählten Seitenformat (A4, A5) im Drucker der Report in unterschiedlicher Seitenorientierung (Hochformat, Querformat) erscheint.
Wenn also im Drucker A4 eingestellt ist, soll das Projekt im Hochformat erscheinen und bei A5 im Querformat.

In den Layouteinstellungen des Projekts habe ich einen Bereich zusätzlich zum Standard-Layout hinzugefügt. und mit folgender Bedingung versehen:

LL.Device.Page.Name = "A5"

(für A5, Querfomat unter Seitengröße - Ausrichtung eingestellt)

Leider greift die Bedingung nicht und ich erhalte immer nur das Standard-Layout im Hochformat.

Weiß jemand Rat? Danke für jede Hilfestellung!

Mit freundlichen Grüßen
Philipp


(combit Support - Christian Rauchfuß) #2

Hallo Herr Winkel,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Die Verwendung der Seitengröße stellt in diesem Fall eine Besonderheit dar, da List & Label die Layoutinformationen selbst abfragt, um den Drucker bestimmen zu können. Um einen Switch zu ermöglichen empfehlen wir daher das gewünschte Format als Variable bereitszustellen oder das Layout zur Druckzeit mittels DOM-API umzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Rauchfuß
Technischer Support
combit GmbH