+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Rahmen zwischen Datensätzen einer Gruppe?


(Guest) #1

Hallo,

ich habe einen Report mit einer Terminübersicht. Der Gruppenkopf ist dabei jeweils das Datum der Termine, die Datenzeilen enthalten dann bestimmte Daten zu dem Termin.

Nun kommt es vor, dass ein Datum mal nur einen Termin enthält, ein anderes Datum aber 2 oder 3 oder mehr Datensätze. Ich möchte nun folgendes erreichen: wenn der aktuelle Datensatz nicht der letzte Datensatz der Gruppe ist, soll er in der letzten Datenzeile eine Rahmenlinie unten machen (so dass dieser Datensatz optisch quasi vom nächsten Datensatz getrennt wird).

Sonst sieht das nämlich doof aus, wenn unter dem letzten Datensatz noch eine Linie kommt und dann der Gruppenkopf kommt, der wiederum auch eingerahmt ist.

Hat da jemand einen Tipp für mich???

Gruß
Andre


(Guest) #2

Hallo Andre,
mach doch immer oben eine Rahmenlinie (außer evtl. beim erten), dann sind
zwischen den Terminen immer Linien, bis auf den letzten.
Gruß Wolfgang
“Andre Gastreich” <andre@gastrei…> schrieb im Newsbeitrag
news:21151642009172354@combit.net

Hallo,

ich habe einen Report mit einer Terminübersicht. Der Gruppenkopf ist dabei
jeweils das Datum der Termine, die Datenzeilen enthalten dann bestimmte
Daten zu dem Termin.

Nun kommt es vor, dass ein Datum mal nur einen Termin enthält, ein anderes
Datum aber 2 oder 3 oder mehr Datensätze. Ich möchte nun folgendes
erreichen: wenn der aktuelle Datensatz nicht der letzte Datensatz der
Gruppe ist, soll er in der letzten Datenzeile eine Rahmenlinie unten
machen (so dass dieser Datensatz optisch quasi vom nächsten Datensatz
getrennt wird).

Sonst sieht das nämlich doof aus, wenn unter dem letzten Datensatz noch
eine Linie kommt und dann der Gruppenkopf kommt, der wiederum auch
eingerahmt ist.

Hat da jemand einen Tipp für mich???

Gruß
Andre