+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Letzter Datensatz auf aktueller Seite


(Guest) #1

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den letzten Datensatz auf der aktuellen Seite festzustellen? Wir haben einen Report, in dem horizontale Linien nur zu bestimmten Bedingungen ausgegeben werden. Am Ende der Seite soll die horizontale Linie aber auf jeden Fall ausgegeben werden.
Ich behelfe mit im Moment mit einer Fußzeile, die die Höhe 1mm hat und eine obere Linie definiert hat.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Müller


(Guest) #2

Hi,

wieso malst du nicht einfach mit dem Element Linie eine Linie ans untere Ende der Tabelle. Die wird dann immer gedruckt.

Gruß,
Lars


(Guest) #3

Hallo,

danke für die Idee, leider weiß ich nicht genau, wie ich das anstellen soll. Habe versucht ein Linien-Objekt in die Tabelle zu schieben, kann diese aber nicht mit dem Berichtscontainer verknüpfen.
Das Problem ist, dass die Tabelle unterschiedlich lang sein kann, es kann sein, dass nur drei Einträge drin sind und daher das halbe Blatt leer bleibt, somit würde dann eine feste Linie am unteren Rand des Blattes ggf. völlig zusammenhangslos in der Gegend rum stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Müller


(Guest) #4

Ok, Tabelle steht nicht auf Fixe Größe. Somit ist deine Lösung absolut ok und du mußt gar nichts weiter machen.