Rahmen in Tabelle steuern

Hallo Allerseits,
wir haben L&L18 und möchte Daten in einer Tabelle anzeigen. DIe Besaonderheit ist, dass die Tabelle als ganzes umrahmt sein soll. Une ein Trennstrich nach jeder 2. Datenzeilen, weil diese zusammen gehören. Ich habe jetzt alles versucht aber noch keine Lösung. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.
Torsten

Sehr geehrter Herr Schumann,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Einen kompletten Rahmen für die Tabelle können Sie in den Tabelleneigenschaften unter ‘Erscheinungsbild > Rahmen-Voreinstellungen’ definieren.

Eine Trennlinie nach jeder zweiten Datenzeile können Sie in den Rahmen-Eigenschafter der Datenzeilen bestimmen. Hier wird beispielsweise der ‘Rahmen > unten’ definiert und im Punkt ‘Linie’ eine Bedingung per Formel hinterlegt (Beispiel: Odd(LL.TableLineIndex), bedeutet: zeichne eine Linie nach jedem Datensatz, dessen TableLineIndex ungerade ist).

Die möglicherweise praktikablere Lösung für Sie wäre die Nutzung der Gruppierung, definierbar über den Gruppenkopf. Nähere Informationen, sowie ein Praxisbeispiel finden Sie in Ihrem Designer-Handbuch im Kapitel ‘5.6 Gruppenzeilen definieren’, ab Seite 88 oder in der mitgelieferten List & Label Beispielanwendung im Beispiel ‘Listen > Artikelliste mit Gruppierung’.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Preuschoff
Technischer Support
combit GmbH

Danke für die Antwort, aber ich habe jetzt alles ausprobiert. Nichts geht. Den einzigen Effekt, den ich erreiche ist, dass jede 2. Linie ausgeblendet wird. Was ich nicht ahben will.Ich habe natürlich Odd durch Even ersetzt.

Sehr geehrter Herr Schumann,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Diese Frage lässt sich im Rahmen des Forums leider nicht abschließend klären - wir benötigen zur Klärung weitere Informationen von Ihnen, die auf dieser Plattform nicht sinnvoll ausgetauscht werden können. Gerne können Sie in unserem Supportportal einen Support-Case eröffnen, bitte kopieren Sie dabei die relevanten Informationen aus diesem Thread in die Beschreibung.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Preuschoff
Technischer Support
combit GmbH