Datenzeile zusammenhalten LL25

Hallo liebes Forum,
wir nutzen in unserer Anwendung LL25.
Ich habe das Problem, dass eine Datenzeile immer am unteren Rand stehen bleibt (s.Bild) und der Inhalt auf die nächste Seite umgebrochen wird. Die Datenzeile wird leider nicht mit der eigentlichen Tabelle zusammengehalten.

Danke euch im Voraus.

Könnten Sie uns mit einem Screenshot die Struktur des Projektes hochladen (Objektliste)? Werden hier möglicherweise Informationen aus relational verknüpften Tabellen ausgegeben?

Ausgehend von Ihrer Beschreibung gehe ich davon aus, dass Sie die verschiedenen Eigenschaften Zeilen zusammenzuhalten in der jeweiligen Tabelle schon ausprobiert haben, richtig?

Ansonsten: Kennen Sie das neue Feature von LL25? Datenzeilen-Gruppen zusammenhalten - vielleicht hilft dieses ja bereits.

Hallo Herr Preuschoff,
das neue Feature scheint starr zu sein bezogen auf die Angabe des Absatzes. Ich benötige hier eine flexiblere Lösung.
Ein paar Eigenschaften habe ich aus dem Handbuch bereits ausprobiert, aber noch habe ich keines mit dem ich zum Ergebnis gekommen bin.
hier der Screenshot des Projektbaumes.

Besten Dank für die Rückmeldung.

Aufgrund der Komplexität des Projektes ist eine einfache Abschätzung der möglichen Ursache ohne genauen Blick auf den Patienten leider nicht mehr möglich. Wäre es denkbar, dass Sie einen Support-Case bei uns eröffnen und wir uns das Thema gemeinsam mit Ihnen genauer anschauen?

Hallo Herr Preuschoff,
ist die Unterstützung mit Kosten verbunden?

Informationen über etwaig anfallende Kosten können Sie der Support-Seite für List & Label entnehmen: Support und Schulungen für List & Label – combit

Bitte beachten Sie, dass lediglich registrierte List & Label Entwickler den Support kontaktieren können. Sollten Sie nicht im Besitz einer eigenen Lizenz sein, so wäre auch eine Lizenzübertragung auf Ihren Namen möglich. Wenn Sie List & Label innerhalb einer erworbenen Anwendung nutzen, dann wäre der erste Ansprechpartner jedoch der Hersteller dieser Anwendung - dieser kann notfalls auch mit uns in Kontakt treten.

Danke für die Information. Ich probiere nochmal über das Handbuch und Internetrecherche eine Lösung zu finden.

Hast Du es schon mal mit RemainingTableSpace() < x in der Property “Seitenwechelbedingung” versucht?

Dann muss man ein wenig ausprobieren, welche Zahl man für x eintrögt, aber bei mir klappt es gut.

Danke für den Hinweis. Den hatte ich bereits gefunden. Nur kann ich bei Seitenwechselbedingung auch RemainingTableSpace()< 500000 eingeben und es passiert gar nichts :slight_smile:

Das ist so ein Prozentwert,

Also RemainingTableSpace() < 50 oder
RemainingTableSpace(false) < 500000

Und Du musst es bei der Vielzahl deiner Tabellen und Subtabellen natürlich in die richtige Tabelle schreiben. Wenn Du das nur in der oberstens Tabelle machst, hat das keine Ausweikung auf die Subtabellen.

LG,
Marco