Ich habe List & Label 24, SP2 und versuche eine bedingten Rahmen in einer Tabelle zu setzen.
Also setze ich die Option Voreinstellung auf falsch und die vier Optionen für Linie auf Nein.
Dann ändere ich die Option für Linie Links auf LL.TableLineIndex > 5.
In der Vorschau sind haben aber alle Zeilen den Rahmen links, nicht nur die ab Zeile 6.
Ich habe es mit der LL Beispielanwendung und dem Report Artikelliste mit Gruppierung ausprobiert. Da geht es auch nicht. Muss hier noch eine Option gesetzt werden, oder ist das ein Bug?
Ich kann das nicht reproduzieren - anbei ein Projekt für die Beispielanwendung das genau das gleiche macht. Ggf. müssen Sie unter Optionen > Einstellungen die “Zahl der Basisdatensätze” z.B. auf 10 setzen. Die Spalte ganz links hat Ihre Bedingung für den Rahmen links. Das Ergebnis bei mir ist wie erwartet:
Vielen Dank für die erweiterten Infos. Mein Kollege @hwysoszynski wird Ihnen über den Case gleich aktuelle Module zukommen lassen. Sie sind hier vermutlich über einen Seiteneffekt eines anderen Problems gestolpert. Ein Workaround mit den bestehenden Modulen könnte sein, die Option LL_OPTION_POSTPAINT_TABLESEPARATORS (Konstantenwert 307) auf 0 zu setzen.
könnte ich den Patch auch haben? Bin derzeit gerade genau über das selbe Problem gestolpert, die Bedingung für einen Teil des Rahmens wird nicht ausgeführt.
Ja klar - ich kümmere mich darum, dass wir Ihnen die Module ebenfalls zukommen lassen. Das nächste Servicepack wird es Ende Juli/Anfang August geben, auch da wird die Änderung enthalten sein.