Tabellen nacheinander anzeigen ohne Seitenumbruch

Hallo,

ich baue momentan ein Dokument mit mehreren Tabellen.
Der Inhalt befindet sich hauptsächlich in der Fußzeile und die Tabellen sind über eine Seite lang.

Mein Problem:

Ich kann mehrere Tabellen nacheinander ausgeben, jedoch werden diese nicht direkt nacheinander ausgeben, sondern mit Seitenumbrüchen.
Diese sind nirgends aktiviert oder im Texten eingebaut.

Was kann ich tun?

Vielen Dank.

Sehr geehrter Herr Waldhausen,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

In Ihrem Fall stellen sich uns noch folgende Fragen:

  • Nutzen Sie den Berichtscontainer (es wird ein Datenprovider als Datenquelle genutzt) oder kommen mehrere einzelne Tabellen als jeweils separates Objekt zum Einsatz (eigene Druckschleife)?
  • Welche Version von List & Label setzen Sie ein?
  • Welche Programmiersprache und welche Programmierumgebung werden bei Ihnen eingesetzt?

Insofern Sie eine eigene Druckschleife verwenden könnte ein LlPrint() an falscher Stelle für dieses Verhalten verantwortlich sein. Sollten Sie jedoch mit dem Berichtscontainer arbeiten, dann prüfen Sie bitte die Eigenschaft ‘Umbruch vor’ des Berichtscontainers und dessen Höhe (möglicherweise wird das Verhalten dadurch ausgelöst, dass zu wenig Platz zur Verfügung steht die Tabelle schon anzudrucken).

Abschließend: Sind Sie in der Lage das Verhalten mit der List & Label Beispielanwendung nachzuvollziehen? Wenn ja, können Sie uns kurz beschreiben, wie wir das Verhalten reproduzieren können?

Möglicherweise lässt sich die Frage im Rahmen des Forums nicht abschließend klären. Gerne können Sie in unserem Supportportal einen Support-Case eröffnen, bitte kopieren Sie dabei die relevanten Informationen aus diesem Thread in die Beschreibung.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Preuschoff
Technischer Support
combit GmbH