+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 9060-10| service@combit.com

LL25: Achsenbeschriftung wird überschnitten

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem: Die Bezeichnungen meiner Daten sind so lang, dass sie über die Achsenbeschriftung hinaus gehen.

Was kann ich einstellen, damit die Achsenbeschriftung immer ganz außen sitzt?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank!

Hallo Nikolas,

Willkommen in unserem Forum!

Ein kurze Frage:
Wurde in den Eigenschaften für die Koordinatenbeschriftung “Schriftgröße fest” auf Ja oder Nein gesetzt? Wie unterscheidet sich die Beschriftung dann im jeweiligen Fall?

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Die Eigenschaft “Schriftgröße fest” steht auf Nein. Habe aber auch mal “Ja” probiert, konnte aber keinen Unterschied feststellen.

Die zweite Frage verstehe ich leider nicht ganz. Im Prinzip habe ich nur die Achtenbeschriftung der X-Achse angegeben und die Schriftgröße fett gemacht. Die Daten selbst kommen aus einem C# Programm.

Hier ein Screenshot von den Settings der Achse:

Hallo Nikolas,

Unsere Entwicklungsabteilung ist dabei, sich das mal näher anzuschauen. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, werde ich das hier posten.

Guten Tag,

ich wollte nur mal nachfragen ob es in der Zwischenzeit schon Neuigkeiten gibt?

Es gibt inzwischen einen frischen Fix für das beschriebene Verhalten. Dieser wird Bestandteil des nächsten Servicepacks (Version 25.002) für List & Label sein.

Für aktuelle Module, die den Fix beinhalten, wenden Sie sich z.B. über das Supportportal bitte direkt an uns.

Hallo,

das klingt super, vielen Dank!

1 Like

© combit GmbH