SVG Grafiken werden nach Update auf LL28 kleiner oder gar nicht ausgegeben

Nach dem Update von LL27 auf LL28 werden SVG Grafiken (fest im Layout definiert) viel kleiner ausgegeben. Stellenweise verschwinden diese sogar.


Gibt es dafür eine Lösung oder muss ich zurück zu LL27?

Könnten Sie die SVG-Grafik einmal hier dranhängen? Lässt sich das Problem auch mit der Beispielanwendung reproduzieren?

Logo_Formware_Rasterpunkt

Artikelliste mit Bildern Logo.zip (12.8 KB)
Leider ist das schon im Designer nachvollziehbar! :frowning:


Es wurde in der LL27 Beispielanwendung das Logo eingefügt, das Formular gespeichert und in der LL28 Beispielanwendung geöffnet.
Artikelliste mit Bildern Logo.lst (73.0 KB)

1 Like

Logo_Formware_Rasterpunkt.zip (7.3 KB)
(Hier das Logo noch einmal als ZIP)

Ich sende Ihnen gleich per PM über das Forum ein Modul, das das Problem beseitigen sollte. Wir haben für Version 28 die Rendering-Bibliothek für SVGs auf die aktuelle Version geupdated. Wenn das Bildrechteck und das tatsächliche Bild im x:y-Verhältnis voneinander deutlich abweichen scheint sich die neue Version anders als die alte zu verhalten. Wir sind nun zunächst auf die alte Version zurückgegangen, so dass die Ausgabe wie bisher erfolgen sollte. Sie können gerne am Montag auch einen Supportcase eröffnen, damit Sie möglichst schnell eine Lösung erhalten sende ich Ihnen das Modul aber in jedem Fall auch hier.

Vielen Dank für die schnelle Unterstützung!

1 Like

Mittlerweile konnte das Problem auch mit dem neuen Rendering-Code gelöst werden. Vielen Dank noch einmal für den Hinweis hier. Die Änderung wird Bestandteil des Servicepacks 28.001 werden, betroffene andere Anwender können sich jederzeit bei unserem Support melden :slight_smile:.