+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Leere Seiten ab Seite 2

Hallo,
Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Ich generiere im Report Server einen Report. Wenn der Report über mehrere Seiten geht ist die 2. Seite immer komplett leer. Ich habe mehrere Reports erzeugt, alle funktionieren einwandfrei, nur bei diesem wird leider immer nur die erste Seite generiert, ab Seite 2 kommen komplett leere Seiten (auch ohne Titel oder Footer) heraus. Woran kann denn das liegen? Falls es was bringt, ich habe ein Debug Log generiert, ich sehe da nichts außer ein paar Warnings die wahrscheinlich nichts mit dem Fehler zu tun haben…

Hallo Kai,

wir haben einige Fragen, die uns dabei helfen könnten die Problemursache zu identifizieren:

1.) Um Welchen Projekttyp handelt es sich?

2.) Verhält sich die Designervorschau und auch die Vorschau im Report Server genau gleich?

3.) Wenn es ein Projekt mit Tabelle (Listenprojekt) ist: Sollten denn mehr Daten in der Tabelle ausgegeben werden?

4.) Gibt es Darstellungsbedingungen für Objekte bzw. Ebenen, die Objekte enthalten?

5.) Welche Report Server Version ist im Einsatz? (Verwaltung > Systeminformationen)

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort. Hier meine Antworten auf Ihre Fragen:

  1. Ich nehme an hier geht es um das Basistemplate? Es handelt sich um das Standardtemplate.
  2. Ja, auch die Designervorschau gibt ab Seite 2 alles leer aus
  3. Ja, von der Datenquelle (REST) werden mehr Daten zurück geliefert, sie werden bloss nicht angezeigt
  4. An der Tabelle habe ich folgende Darstellungsbedingungen:
    LL.OutputDevice != “TXT” AND LL.OutputDevice != “XLS” AND LL.OutputDevice != “XLSX”. Wenn die allerdings nicht funktionieren würde dann dürfte auch die erste Seite nicht funktionieren.
    Des Weiteren gibt es einen Datenfilter auf der Datenquelle. Die Datenquelle ist eine REST Datenquelle die json zurück liefert. Dort sind ein Array von Einträgen enthalten und ein boolean Wert der angibt, ob das Array Werte enthält. Dies habe ich als Workarround implementiert um dieses Problem zu lösen (Fehler bei leerem Result Set) Funktioniert auch super in 3 ähnlichen Reports, nur in diesem eben nicht. Was die Ebenen angeht sehe ich hier keine Darstellungsbedingungen.
  5. Web UI version |25.3.7522.15719 (combit.ReportServer.WebUI)
    Core version: 25.3.7522.15673 (combit.ReportServer)
    LL version: 25.3.7515.24133 (combit.ListLabel25)
    Internal Version Code: 6752

Ich muss irgendeine Einstellung übersehen haben - aber ich finde sie einfach nicht.Ich habe in dem Projekt eine weitere Tabelle mit folgender Darstellungsbedingung:
LL.OutputDevice = “TXT” OR LL.OutputDevice = “XLS” OR LL.OutputDevice = “XLSX”
Diese nutze ich um eben Daten zu formatieren wenn nach Excel oder .csv exportiert werden soll. Auch hier tauchen nur die Daten auf die auf eine erste Seite passen würden, die anderen fehlen einfach. Wenn ich die API welche die Daten liefert “manuell” aufrufe erhalte ich jedoch alle Daten die ich erwarten würde - also mehr als im Bericht gedruckt werden.
Danke für eure Hilfe.
Kai

Hallo,
Ich konnte das Problem beheben, irgendwie scheint L&L mit meinen Ebenen durcheinander gekommen zu sein (danke für den Hinweis Martin). Ich habe alle existierenden Ebenen gelöscht und neu angelegt, danach die Objekte den neuen Ebenen neu zugewiesen und was soll ich sagen - jetzt funktioniert alles wie es soll.
Danke für eure Hilfe.
Kai

1 Like

© combit GmbH