LL erzeugt endlos "leere" Seiten bei Verwendung einer "statischen" Tabelle

Ich habe hier eine Konstellation, bei der nach korrekter Ausgabe des ersten Datensatzes endlos viele (bis auf den Header) “leere” Seiten erzeugt werden. Das Problem tritt auf, wenn in einer Tabellenzeile mindestens ein Feld mit einer statischen Tabelle angelegt wird und darauf dann noch mindestens eine weitere Tabellenzeile mit einfachen Textfeldern kommt. Fehlen diese Folgezeilen oder fehlen die Felder mit statischen Tabellen funktioniert es.

Ich habe in dem Anhang drei Reports OK1, OK2 und Fehler beigefügt, die diesen Sachverhalt verdeutlichen. Weiterhin ist da noch eine Anwendung, die das Problem zeigt. Wählt man im Design dann OK1 oder OK2 aus, wird in der Vorschau das erwartete Ergebnis angezeigt. Bei Fehler muss man die Vorschau aber abbrechen und man sieht nach dem ersten Datensatz nur noch leere Seiten.

Die Datenquellen habe ich auch noch als CSV dazu gelegt.

Die verwendete cmLL28.dll hat die Version 28.1.2023.1815

EndlessPages.zip (1.7 MB)

Ich schaue mir das in der kommenden Woche mal an. Blind wäre mein erster Tipp, die Eigenschaft “Daten zusammenhalten” zu deaktivieren, das könnte für solche Effekte sorgen, je nach Inhalt der Datenzeilen.

Das hat in der Tat Erfolg! :+1:

Dazu noch die ReservedHeight-Werte etwas runter gesetzt passt das schon ganz gut.

Danke!

1 Like

Wir haben jetzt auch die ursprüngliche Ursache behoben, so dass es auch mit der Option wieder klappen sollte. Wenn du magst melde dich gerne beim Support für einen Hotfix, ansonsten werden wir die Änderung im nächsten Servicepack freigeben. Vielen Dank für den Hinweis und das Beispiel :slight_smile:.

1 Like