Laufzeit zusammengefügte Reports? Report-Server

Hallo,

ich habe drei Reports mit gleichem Aufbau und unterschiedlichen Abfragen erstellt. Jeder Report braucht als Excel-Export ca. 10sec.

Füge ich die drei Berichtscontainer in einen Report zusammen, damit die Ausgabe in ein Excel-Arbeitsblatt erfolgen kann, läuft der Report ewig vor sich hin und wird irgendwann abgebrochen.

Ein Berichtscontainer = 10sec
Zwei Berichtscontainer = mehrere Minuten
Drei Berichtscontainer = Abbruch ohne Ergebnis, nach etlichen Minuten.

Ich vermute hier irgendwelche unnötigen Bezugsversuche zwischen den einzelnen Containerinhalten.

Danke.
Gruss

Hallo!

Kannst du was zu den Datenquellen sagen?
Ist das immer die gleiche nur mit anderer Abfrage?
Ist der zweite Berichtscontainer mit dem ersten von den Daten her vergleichbar?
Wie lange dauert es, wenn du nur den zweiten Berichtscontainer verwendest?

Grüße

HP

Hallo,

die Datenquelle ist identisch, allerdings werden daraus unterschiedliche Tabellen verwendet.
Jeder der Berichtscontainer (1-3) benötigt alleine 10 Sekunden. Bei der Variante mit 2 Containern ist es egal, welche Kombination ich verwende.
Vergleichbar sind die Daten nicht, da anderen Tabellen verwendet werden. (EK-Werte, VK-Werte)
Bei der Ausgabe mache ich daraus eine Exceltabelle mit 12 Monatsspalten.

Gruss

Hallo,

ich fürchte das muss sich combit direkt mal ansehen.
EInfach einen Case über deren Portal aufmachen.

Grüße

HP