Berichtscontainer mit 2 Datenquellen

Hallo Zusammen,

ich habe da mal eine Frage:
Ich habe einen Bericht mit zwei Datenquellen. Ist es möglich diese zwei Datenquellen in einem Berichtscontainer zu verbinden?

Gruß Dennis

Das könnte mit einer DataProviderCollection klappen. Sonst bräuchten wir mehr Informationen zu den Datenquellen.

Also ich mach das über den Combat-Server und habe da jetzt versucht eine relation zwischen den zwei Datenqullen herzustellen.

Leider werden die Tabellen aus meinen “Einzelabfragen” einer Datenquelle nicht angezeig, bei der anderen Datenquelle aber schon.

Bei der Daternquelle, wo die Tabellen der “Einzelabfrage” angezeigt werden, handelt es sich um eine ODBC-Datenqulle und die Datenquelle, in der die Tabellen der “Einzelabfragen” nicht angezeigt werden, ist eine MS-SQL-Datenquelle.

Hi Dennis, wie Jochen schreibt gibt es ja die DataProviderCollection, dort kannst du über AddCrossProviderRelation eine Relation aufbauen, wenn das nicht klappt dann wie oben geschrieben, mehr Infos, wie ist aufgebaut, was und wo klappt nicht ,-)

Halo Dennis,

Um das Verhalten genauer analysieren zu können, möchten wir dich bitten im Supportportal einen Supportcase zu öffnen und dich dabei auf diesen Thread zu beziehen.

Die Ursache/Lösung können wir dann selbstverständlich auch für alle User hier im Forum teilen.

Vielen Dank.

Ach so combit Report Server :slight_smile: , na dann bringt meine Antwort natürlich dir nix :wink:

1 Like

Hallo,

wir haben uns jetzt dafür entschieden, die zwei Datenquellen extern zu verbinden. Dadurch ist der Aufwand die Daten aufzubereiten viel einfacher und der Bericht wird schneller erzeugt :slight_smile:

1 Like