+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

JPEG Ausgabe mit bestimmter Pixelanzahl (Full HD)


(Guest) #1

Guten Tag,
wir geben in ein HTML-Objekt einen Terminplan aus,
haben ein Hintergrundbild und ein paar Texte drumherum.
Wir nehmen HTML und nicht die Tabelle, weil man da übereinanderliegenden Zellen beliebig zusammenfassen kann und der Text in der Mitte aller zusammengefassten Zellen bleibt.

Das Ganze soll aber nicht gedruckt, sondern nach JPEG exportiert werden.
Die Kunst ist, für das JPEG die richtige Auflösung zu bekommen.
Bisher geben wir dafür einen PDF-Drucker ein individuelles Format von 1900x1000 Pixeln an.
Das klappt soweit, ist aber fehleranfällig.

Wie kann man in VB6 und LL13 denn ein festgeschriebenes vom Drucker unabhängiges Format für den Exporter voreinstellen?
Unsere Anwender schaffen es immer wieder, dass das Druckerformat auf A4-hoch zurückgeht. Dann sieht man im PDF nur noch den linken oberen Teil der Ausgabe.

Oder kann das vielleicht eine neuere LL-Version.

Vielen Dank
Paul


(Guest) #2

Hallo,
da zu diesem Thema scheinbar kein Forumteilnehmer etwas sagen kann, wäre es nur noch als Wunsch und Frage noch einmal formulierbar.

–> Oder kann das vielleicht eine neuere LL-Version.

Z.B. als Grundabmessung in Pixel für den Grafik-Exporter

Vielen Dank
Paul