+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Dynamische Höhe von Bildern und Seitenumbruch


(Guest) #1

Hallo,

Wir verwenden LL19.002.

Ich wurde durch einen Kunden auf ein Problem in List&Label aufmerksam gemacht.

Auf dem Druck wird durch Drawing(…) ein Bild (JPG) zur Laufzeit angezeigt. Da die Bilder verschiedene Größen / Seitenverhältnisse haben können, wurde alles in eine Tabelle integriert und nur die Breite festgelegt - die Höhe wurde mit 0 (=automatisch) definiert.

Verwendet man nun ein Bild, was nicht mehr auf die verbleibende Seite passt, dann generiert List&Label in der Druckvorschau / im Designer endlos neue (leere) Seiten.

Ich habe ein Beispielprojekt angehangen (VB.NET 3.5 / LL19). Klick man im Designer auf Vorschau, werden endlos viele Seiten generiert - im Layoutmodus ist aber alles ok.

Ein Ausweg ist ggf. die Berechnung der gewünschten Bildhöhe unter Berücksichtigung des verbleibenden Platzes auf dem Blatt (RemainingTableSpace) - aber sollte das durch die Angabe der Höhe 0 nicht automatisch passieren?

Vielen Dank!