Bilder im HTML Export in EMail - Auflösung

Hallo!
Ich verzweifle gerade an einem HTML Export und dessen Bildqualität.

Eine freie Tabelle mit einer Tabellenzeile existierend aus einem Bild wird im Designer mit passender Auflösung angezeigt. Allerdings bei Export in HTML ist die Auflösung derart schwach, dass es unter Webauflösung liegt.

Tips? JPG und PNG als Basisdatei habe ich schon probiert.

Danke :wink:

LG Björn

Moin Björn,

um was für ein Bild handelt es sich denn überhaupt - Format und Auflösung. Min. für JPEG-Dateien kann man ja beim Exportieren noch die Qualität bestimmen - siehe Picture.JPEGQuality.

Die Frage ist auch, was genau mit “schwacher Auflösung” und “unter Webauflösung” im Detail gemeint ist - vermutlich verglichen mit dem Ergebnis im Designer. Betrifft das Ganze nur den HTML-Body in der eMail oder ist das genannte Problem auch schon alleine im Browser zu sehen, wenn man einfach nur einen HTML-Export mach?

Sonst würde ich mal im Bericht schauen, was für das betreffende Bild für “Als Bild speichern” oder “Export als Bild” eingestellt ist und damit mal noch spielen.

© combit GmbH