+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Formatierter Text wird nur auf der ersten von zwei Seiten angezeigt, trotz Ebene "Basis"

Hallo!

Ich habe ein zweiseitiges Dokument auf welchem es drei Ebenen gibt.

  • Basis
  • Erste Seite
  • Zweite Seite

Basis habe ich original belassen, keine Bedingung hinzugefügt. Dann habe ich der Ebene ein Bild (Logo) und zwei formatierte Textfelder hinzugefügt.

In der Layout Vorschau sind alle 3 Elemente grau hinterlegt. Aber wenn ich in die Vorschau (rechter Tab) wechsle, dann wird mir nur das Bild (logo) auf beiden Seiten angezeigt. Die beiden formatierten Textfelder sehe ich hier nur auf der ersten Seite. Was mache ich falsch?

Es handelt sich um eine Art von Serienbrief bei dem die Empfängeradresse aus einer Datenbank kommt und im AutoMasterMode “AsVariables” genutzt wird.

Klingt, als lägen das Bild in der Ebene “Basis” und die Textfelder in der Ebene “Erste Seite”.

In der Objektliste kann man einem Objekt (oder mehreren markieren) im Kontextmenü “Ebene zuweisen” die gewünschte Ebene zuweisen.

1 Like

Alternativ könnten Sie auch einmal versuchen den Seitenumbruch für den RTF-Text zu deaktivieren (Eigenschaft des Objekts). Objekte, die einen Seitenumbruch auslösen können werden immer nur 1x gedruckt, sonst sind Endlosschleifen vorprogrammiert :slight_smile: .

Die Sache mit dem Seitenumbruch hat das Problem gelöst.
Vielen Dank!

1 Like