Farbformatierung pro Datenzeile

Hallo zusammenm,

Ich habe folgende Tabelle:
ARIGON

Jetzt möchte ich in jeder Zeile folgendes in der letzten Spalte ganz rechts ausgeben. Bin aber am verzweifeln.

“Wenn die Spalten in der Zeile alle weiß sind, dann text “TAUGLICH” und Farbe Grün.”
“Wenn min. eine Spalte rot eingefärbt ist, dann text “Nicht Tauglich” und Farbe Rot”.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Die Hintergrundfarbe bei den anderen Spalten muss sich ja aus irgendeiner Formel/Bedingung ergeben, oder? Insofern müsstest Du nur in der letzten Spalte für den Text

Cond(<Bedingung für erste Spalte> or <Bedingung für zweite Spalte> or..., "Nicht Tauglich", "TAUGLICH")

und analog für die Farbe vorgehen, oder übersehe ich etwas?

Aber wie baue ich den Bezug auf die jeweile Spalte auf ?

Indem Du einfach genau die gleiche Formel wie in der jeweiligen Spalte verwendest? Das meinte ich mit <Bedingung für erste Spalte> oben, eben einfach die Formel kopieren, die da im Moment verwendet wird um die Farbe rot zu machen.