+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Bedingte Formatierung einer Zelle

Hallo zusammen,

bin im QM tätig, und habe ein FMEA-Programm, dass über List&Label ausgegeben werden kann.

Frage: Ist es möglich, auf einfache Art und Weise (ähnlich excel) eine Zelle so zu formatieren,
das der dort berechnete Wert farblich hinterlegt wird - z.b. rot oder grün.
Beispiel: Wert < 100 --> grün, Wert >_ 100 --> rot.

Danke im Vorraus
P.K.

Hallo Peter,

willkommen in unserer Oase . Das was Du willst geht recht einfach über eine Formel für die Hintergrundfarbe - finde die Eigenschaft für den Hintergrund im Tabellendialog, mach statt “transparent” ein “Feste Farbe” draus und gebe dann für die Farbe eine Formel a la “if(Wert>100, LL.Color.Red,LL.-Color.Green)” ein. Ab der kommenden Version soll das noch einfacher werden, hier (ich hoffe, der Link überlebt die Moderation ;-)) ist das beschrieben: https://www.combit.net/en/blog/development/august-2015/end-user-friendly-conditional-formatting/. Wenn Du weisst was Du tust und es nicht zu wild verschachtelt wird geht es aber ganz gut auch in LL20.

HTH

G.

Hallo Günther,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

So weit war ich auch schon. Funktioniert aber komischer Weise nicht.
Syntaxfehler … kann nicht interpretiert werden …

???

Hallo Peter,

da wirst Du mal die Formel posten müssen - meine Kristallkugel ist gerade in der Reparatur . Im Ernst, ein Screenshot der Formel, wo man auch sieht, wo Du sie eingebaut hast würde sicher helfen.

G.

Hallo G.

habs jetzt.
Wenn ich für “WERT” die tatsächliche Bezeichnung der Zelle einfüge,
klappts.
Danke nochmals für die Hilfe.
Gruß
P.K.

Hallo zusammen,

sorry das ich diese alte Frage nochmal “herauskrame” . Weiß jemand ob dies auch in der sehr alten Version List & Label 7 zur Verfügung steht? Bzw. wie man für die Zelle die Hintergrundfarbe genau festlegt? Denn wenn ich folgende Bedienung angebe, wird mir der Syntaxfehler “LL.Color.Red kann nicht interpretiert werden” ausgegeben:

Cond(Date (Termin)>Now (), LL.Color.Red,LL.Color.White)

Vielen Dank im Voraus! :slight_smile:

© combit GmbH