Diagramm erscheint nur manchmal in LL25 (mit gleichem Report und Daten!)

Hat irgendjemand etwas Ähnliches gehabt wie dieses ziemlich rätselhaftes Problem?

Im Designer, mit dem gleichen Report und der gleichen XML-Datei als Datenquelle, erscheint das Diagramm in der zweiten Spalte (“Detail-Diagramm”) mit LL25 meistens nicht, aber manchmal doch. Mit LL23 war dagegen das Diagramm immer zu sehen.

Der Original-Report und vor allem die Originaldaten waren wesentlich größer, aber so passiert es auch mit den angehängten Dateien. Das Problem scheint nicht mehr zu passieren bei einer einspaltigen Darstellung, und auch nicht wenn im Detail-Diagramm der Wert für Category Axis (x)-> Coordinate Value von:
(TOTBandValue.MeasurementIndex - TOTBand.MiddleMeasurementIndex) / OctaveTest.TestFrequenciesPerBand
auf nur:
TOTBandValue.MeasurementIndex
geändert wird.

Aber sonst ist das wirklich Rätselhafte, dass das Detail-Diagramm doch ab und zu beim erneuten Preview erscheint, ohne dass Report oder XML geändert wurden. Könnte dies vielleicht auf ein Multithreading-Problem hindeuten?

BuggyReport.lst (122.2 KB)
TestDaten_sehr_klein.xml (51.1 KB)

Hi David,

Wir sind dabei uns das Verhalten mal näher anzusehen. Neue Informationen werden wir hier posten!

1 Like

Vielen Dank Onursal, auf combit Support ist immer Verlass! :smiley:
Ich hoffe, dass das Verhalten sich gut nachvollziehen lässt.

3 Likes

Nur ein kurzer Zwischenstand - wird sind noch dran, wegen des unmittelbar bevorstehenden LL26-Releases dauert es ein kleines bisschen länger, ich bitte um Ihr Verständnis. Das Problem war/ist mir Ihren Daten perfekt reproduzierbar, vielen Dank dafür.

1 Like

Danke für die Zwischenmeldung!
Besteht das Problem auch in LL26?

Das Verhalten ist auch in LL26 zu beobachten. Wir haben die Priorität dazu erhöht.
Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir Ihnen diese hier natürlich unverzüglich mitteilen.

1 Like

Hallo David,

Wir haben eine mögliche Lösung für das Verhalten. Der Fix wird Bestandteil des nächsten Service Packs für List & Label 25 sein.

Wir möchten Sie bitten, über das Supportportal auf uns zuzukommen, sodass wir Ihnen aktuelle Module zur Verfügung stellen können. Nehmen Sie bitte einfach Bezug auf diesen Thread.

Vielen Dank!

1 Like

Hallo Onursal,
das ist eine sehr gute Nachricht, ich habe zu danken!
Im Supportportal ist nun Case-Nummer W202010190001 angelegt.

Hallo David,

danke für das positive Feedback im Supportcase.

Zur Information für alle: Die neuen Module konnten das beschriebene Verhalten korrigieren, und werden Bestandteil des nächsten Service Packs sein.

1 Like

Nur zur Info, habe ich leider vergessen zu sagen - ich habe nur die cmLL25.dll benutzt/getestet, nicht die cxLL25.dll