Designer Tabelle ohne Drag and Drop aus Feldliste

Hallo Forum,

beim Umstieg von LL15 auf LL20 kann ich plötzlich keine Felder aus der Variablenliste (Felder) mehr in eine Tabelle hinüberziehen. Das einzige was noch klappt, ist ein Ziehen von Variablen in den allgemeinen Bereich, z.b. ein Textobjekt. Das direkte Bearbeiten der Tabelle mit Hinzufügen von Zeilen/Spalten klappt ohne Probleme, aber das bequeme Ziehen nicht mehr.

Die Felder werden wie in der Vorversion über API-Funktionen eingebunden, alles seit vielen Jahren unverändert.

Hat jemand eine Idee, wie das zu ändern ist?

Mfg
Rolf Wachtmann

Hallo Herr Wachtmann,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Hierbei handelt es sich leider um ein nicht gewolltes Verhalten in LL20 welches wir mit dem nächsten Service Pack beheben werden. Gerne können Sie einen Support-Case öffnen, um vorab Testmodule zu erhalten. Bitte beziehen Sie sich hierbei einfach auf diesen Forums-Thread. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Rauchfuß
Technischer Support
combit GmbH

Hallo Herr Rauchfuß,

es scheint doch ein größeres Problem mit der Behebung des ‘nicht gewünschten Verhalten in LL20’ zu sein, oder? Da der letzte Service Pack vom Februar 2015 keine (Fehler)behebung enthielt, hätte ich gerne gewusst, wann denn mit der Behebung zu rechnen wäre. Da das Verhalten doch schon gravierend ist, wäre eine schnellere Behebung doch sicher auch im Interesse anderer Kunden.

Vielen Dank für die Info.

Mfg
Rolf Wachtmann

Hallo Herr Wachtmann,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Leider mussten wir in der Tat feststellen, dass das Fehlverhalten unter ein bestimmten Konstellation noch immer auftreten konnte. Dies wird mit dem nächsten Service Pack 20.003 entgültig behoben sein. Gerne würden wir Ihnen vorab Testmodule zur Verfügung stellen. Bitte erstellen Sie dazu einfach einen Support-Case (“Ich möchte einen Fehler melden”) über das Supportportal und beziehen Sie sich dabei bitte auf diesen Thread.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Rauchfuß
Technischer Support
combit GmbH