+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Bildanzeige in Zeichenobjekt/ Tabelle


(Guest) #1

Hallo,
ich Arbeite mit LL13 und möchte gerne Bilder/Grafiken in meine Listen einbinden. Leider habe ich das problem das die Bilder entweder extrem verzerrt, oder zu klein Angezeigt werden.

Ich übergebe immer den Pfad zu einem Bild. In Zeichnungsobjekten ist die Bildquelle eine Formel [Drawing()]. In Tabellen füge ich eine Datenspalte als Grafikobjekt ein und erstelle wie bei den Zeichnungsobjekten eine Formel [Drawing()].

Ich möchte nicht das LL bei Zeichnungsobjekten die Größe an den Container anpasst, sondern das die Grafik in Originalgröße angezeigt wird. Deswegen ist die Eigenschaft Originalgröße auf True gesetzt. Aber leider wird das Bild bis zu vier mal kleiner dargestellt. Ich habe ausprobiert ob es am Grafikformat liegt (Bitmap) und Testweise das Bild nach JPG transformiert. Daran lag es leider nicht.

Desweiteren lasse ich Bilder in einer Tabelle anzeigen. Leider konnte ich keine Eigenschaft finden, die mir Bilder in Originalgröße anzeigt. Das Bild wird immer an die Containerzelle angepasst. Kann man das irgendwo einstellen? Bis jetzt ist die Bildgröße immer gleichbleibend, aber das wird sich bald ändern. Ich möchte nicht das meine Kunden immer ihre Vorlagen ändern müssen (Spaltegröße an Bildgröße anpassen), nur damit Bilder in der passenden Größe angezeigt werden.

Ich hoffe das jemand eine Lösung kennt oder mir einige Tipps geben kann!

Mit freundlichem Gruß,
Stefan


(Guest) #2

“Stefan Gerunde” <s.gerunde@m…> schrieb im Newsbeitrag
news:112606292009153839@combit.net

Desweiteren lasse ich Bilder in einer Tabelle anzeigen. Leider konnte ich
keine Eigenschaft finden, die mir Bilder in Originalgröße anzeigt. Das
Bild wird immer an die Containerzelle angepasst. Kann man das irgendwo
einstellen? Bis jetzt ist die Bildgröße immer gleichbleibend, aber das
wird sich bald ändern. Ich möchte nicht das meine Kunden immer ihre
Vorlagen ändern müssen (Spaltegröße an Bildgröße anpassen), nur damit
Bilder in der passenden Größe angezeigt werden.

Bei LL14 gibt es Funktionen (DrawingWidth() und DrawingHeight() oder so, die
das bewerkstelligen koennen. Bei LL13 weiss ich’s nicht sicher. Die
Verzerrung kann ich nicht nachvollziehen, wuerde mal ein Testbild an combit
schicken :-).

G.