Eingebettetes Bild in Tabelle einfügen

Hallo,

ich habe ein Tabellenobjekt mit LL 24 und will darin ein Bild einfügen. Danach kommt die Meldung “Ein Bild aus einer Datei laden. Die Datei kann wahlweise auch in das Projekt eingebettet werden”.
Wenn ich dann ein Bild auswähle erhalte ich folgende Formel
Drawing(“D:\Temp\Bild.png”)

Wie kann ich nun in der Tabelle ein eingebettetes Bild einfügen?

Gruß und Danke im Voraus
Thomas

Guten Morgen Thomas,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Einbetten von Bilder in Tabellen(zeilen) in dieser Form tatsächlich vorgesehen ist. Denn eine Tabelle lebt ja davon, dass die Daten sich pro Zeile ändern… da nun immer ein festes eingebettetes Bild zu definieren (würde dann für jede Zeile in der Tabelle immer das gleiche Bild sein!) würde nicht so richtig in das Tabellenkonzept passen. Denke, dass das aktuell nicht geht.

Vielleicht kannst du mal die Anforderung der Tabelle im Zusammenhang mit dem EINEN Bild genauer skizzieren?

Grüße,
Oliver

Hallo zusammen,

ich habe eine Lösung gefunden. Beim Bild-Element habe ich keine Möglichkeit für die Einbettung gefunden, obwohl die Meldung darauf hinweist.
Jedoch kann ein herkömmliches Text Element verwendet werden. Dort kann beim “Hintergrund” der Typ “Bild” eingestellt werden. Dieses Bild kann auch eingebettet werden.

Gruß
Thomas

© combit GmbH