+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Grafik in Tabelle darstellen


(Guest) #1

Hallo!

Ich möchte gerne in einer Tabelle eine Zelle mit einer Grafik füllen. Diese Grafik sollte also als erstes mit in den Report gespeichert werden. Dann bräuchte ich die Funktion, wie ich diese Grafik in der Zelle ausgeben kann.

Kann LL sowas und falls ja, wie lautet die Formel?

Danke vorab und Gruß


(Guest) #2

Wenn die Grafik direkt im Report gespeichert werden soll, dann müsste man hierfür ein Grafik-Objekt entsprechend in der Tabelle platzieren. Bei der Auswahl der Grafikdatei, kann man dann die Option ‘In Projekt aufnehmen’ setzen, so dass die Grafik entsprechend in die Projektdatei eingebettet wird.

Wenn es kein Grafik-Objekt ist, kann man auch mit den Designerfunktionen Drawing$ arbeiten. Aber hier kann man dann die geladene Grafik nicht im Report einbetten.


(Guest) #3

Die Grafik sollte in einer Datenzeile je nach Bedingung angezeigt werden. Ich kann zwar eine Grafik per “Objekte - einfügen - Grafik” einbinden, aber bisher nur als loses Objekt ohne Zusammenhang mit der Datenzeile. Was mache ich da falsch?


(Guest) #4

Im Tabelleneditor auf eine Datenzeile gehen, und den Pfeil rechts neben dem “Spalte anhängen”-Button klicken, dann “Bild” auswählen. Etc.

Oder ‘Drawing("")’ als Feldinhalt.

Paulchen


(Guest) #5

Im Tabelleneditor auf eine Datenzeile gehen, und den Pfeil rechts neben dem “Spalte anhängen”-Button klicken, dann “Bild” auswählen. Etc.

Oder ‘Drawing("")’ als Feldinhalt.

Paulchen


(Guest) #6

Irgendwas mache ich wohl noch falsch!?
Wenn ich ein Objekt einbinde, ist es an einer festen Position im Report und ich kann es nicht in eine Datentabelle einbinden.

Wenn ich über den Button Bild einfügen in der Datenzeile gehe, kommt nur das normale Formel-Layout.

Sinn der Geschichte ist es: Ich möchte den Report einen Kunden zur Verfügung zu stellen. Der Kunde soll aber nicht extra noch Dateien an einen bestimmten Ort kopieren zu müssen, sondern diese sollen entweder im gleichen Ordner automatisch gespeichert, oder alternativ mit in der Reportdatei gespeichert werden.