+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Bild über Formel einbinden


(Klaus Fabian) #1

Ich möchte ein Bild über eine Formelauswahl einbinden.
In der Trial Version kommt am Anfang das Auswahlmenü Bild über Datei oder Formel einbinden.

In der Realisierung im unserem Programm kommt diese Auswahlabfrage nicht mehr. es läßtt sich nur eine Datei einbinden.

Warum kommt diese Auswahl nicht.

PS. Innerhalb einer Tabelle kann ich mit "Drawing(Bild_123.jpg) sauber das gewünschte Bild einbinden.


(combit Support - Erdal Alacali) #2

Sehr geehrter Herr Fabian,
vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir konnten das von Ihnen beschriebene Verhalten nicht reproduzieren. Wir benötigen deshalb noch weitere Informationen bzw. Daten von Ihnen.

-Welche Version von List & Label (mit Unterversion) verwenden Sie?
-Wie gehen Sie vor, bitte kurze Beschreibung der durchgeführten Schritte.
-Können Sie das Verhalten mit unserer Beispielanwendung nachstellen?

Mit freundlichen Grüßen

Erdal Alacali
Technischer Support
combit GmbH


(Daniel Hoffmann) #3

Hallo Herr Alacali,

ich habe ein ähnliches Problem. Wir haben Positionen und zu einzelnen Positionen haben wir Bilder hinterlegt. Nun wollen wir ein Angebot schreiben, auf welchem das hinterlegte Bild angezeigt wird. Hierfür haben wir in unserer Datenbank in der Tabelle XYZ ein Feld, welches Bildpfad genannt wird. Dieses kann ich nun in List&Label einbinden. Allerdings wird mir nun der Inhalt des Tabellenfeldes, also der Bildpfad (z.B. N:\BILD\124Bild.jpg) angezeigt. Nun möchten wir, dass dieser Pfad umgewandelt wird und stattdessen das Bild angezeigt wird.

Wir nutzen List&Label 18

Danke im Voraus
Daniel Hoffmann