+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

LL16: Bilder innerhalb einer Tabelle


(Guest) #1

Guten Tag,

mein Ziel ist es eine Liste von Produkte angezeigt zu bekommen. Zu jedem Produkt soll auch das Produkt-Bild angezeigt werden.

Die Produkt-Bilder sind als URL in der Produkt-Tabelle gespeichert und sollen nun neben den Produkt-Daten angezeigt werden.

Jegliche Wege haben leider zu keinem Erfolg geführt.
In der Tabelle hatte ich die Position vom Typ “Drawing” hinzugefügt und dort den folgenden Code eingebettet.

Drawing(Product.pictureurl)

Welchen Ansatz muss ich angehen um so etwas umzusetzen?

Vielen Dank


(Guest) #2

Kann es sein, dass das Bild eine URL (also http…) ist? Ich glaube, dass hier nur lokale Dateien (heruntergeladenen) verwendet werden können - ein expliziter Download findet nicht statt.


(Guest) #3

Guten Tag,

das ist in diesem Falle der Fall.
Gibt es denn nicht auch eine Möglichkeit HTML Sachen zu schaffen?
In dem Falle wäre eine Anzeige der Bilder doch auch ganz normal, oder irre ich mich?

Leider habe ich mit der HTML Geschichte in Bezug auf L&L noch keine Erfahrungen.

Danke


(Guest) #4

Ja doch, da gibt es etwas… dafür wird sogar ein Sample mitgeliefert - allerdings in .NET:
Schau mal “C# DataBinding Sample” an. Hier wird eine eigene Designer-Funktion (ImageFromUrl) angemeldet. Und die macht genau das: Da wird das Bild heruntergeladen und in einen Image-Cache gepackt - details siehe dann die Implementierung für “ImageFromUrl_EvaluateFunction” im Form1.cs-File. Denn damit kann man dann im Layout folgendes machen: Drawing(ImageFromUrl ("


(Guest) #5

Guten Tag,
danke für die schnelle Antwort.

Da ich in .NET entwickle ganz zu meinem Vorteil :slight_smile:

[quote=Oliver Hambrecht]
Schau mal “C# DataBinding Sample” an. Hier wird eine eigene Designer-Funktion (ImageFromUrl) angemeldet. Und die macht genau das: Da wird das Bild heruntergeladen und in einen Image-Cache gepackt - details siehe dann die Implementierung für “ImageFromUrl_EvaluateFunction” im Form1.cs-File. Denn damit kann man dann im Layout folgendes machen: Drawing(ImageFromUrl ("
Das]
werde ich mir später anschauen.
Ich bedanke mich.