+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Bericht über 2 Seiten (Seitenumbruch)


(Guest) #1

Hallo List&Label-Freaks,
Ich arbeite mit List&Label 11 und habe ein Problem mit dem Seitenumbruch.
Vielleicht gibt es dafür eine einfache Lösung.
Ich möchte einen Bericht erstellen der sich aus zwei Seiten zusammen setzen soll. Auf der ersten Seite soll ein Text stehen und über Variablen wird ein Adressfeld ausgefüllt. Auf der folgenden Seite sollen weiter Inhalte von Variablen angezeigt werden und zusätzlich noch eine Tabelle gefüllt werden
Nun habe ich versucht nach dem RTF_Testfeld einen Seitenumbruch zu starten, funktioniert aber nicht.
Was mache ich falsch???
Freu mich auf Eure Hilfe!

Gudrun


(Guest) #2

“Gudrun Otte” <gudrun.otte@kzv-thuering…> schrieb im Newsbeitrag
news:4919010222008105545@combit.net

Hallo List&Label-Freaks,
Ich arbeite mit List&Label 11 und habe ein Problem mit dem Seitenumbruch.
Vielleicht gibt es dafür eine einfache Lösung.

Mittlerweile gibt es eine Eigenschaft “Mindestseitenzahl”, damit kann man
das elegant loesen. Mit LL11 sollte der folgende alte Trick klappen:

  • Tabelle auf Ebene Folgeseiten
  • LL_OPTION_NONOTABLECHECK auf “0”
  • Auf Ebene “Erste Seite” ein RTF mit weissem, langem Text
  • fuer dieses ggf. noch die Option “Seitenumbruch” auf “True” (oder war es
    damals noch eine Checkbox?)

G.