Absturz List&Label nach Tastatureingabe

Hallo, ich arbeite mit der JTL Wawi Software die auch die List&Label integriert hat und habe hier das Problem das die Warenwirtschaft problemlos funktioniert, nur kann ich die Vorlagen nur anpassen sofern ich die Tastatur nicht berühre. Alles was ich mit der Maus machen funktioniert problemlos.
Aber sobald ich die, egal wann, nur eine Taste (egal welche) drücke, hängt sich die komplette Warenwirtschaft auf.

Das ganze läuft auf Windows 8 Pro mit SQL Express 2012 und sonst ist das Windows weitesgehend blank.
Da ich gerne die Vorlagen weiter bearbeiten möchte, suche ich jetzt nach einer Möglichkeit dies zu beheben damit ich auch was eingeben kann.

Ich würde mich über Hilfe freuen.
Vielen Dank.

Hallo Herr Sheppard,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Bei unserem Produkt List & Label handelt es sich um einen Reportgenerator für Softwareentwickler, d.h. List & Label wird fest in die Softwarelösung eines fremden Herstellers integriert. Das bedeutet allerdings auch, das wir keinerlei Einfluss auf die Art der Verwendung von List & Label oder den Umfang der vom Hersteller zur Verfügung gestellten Funktionen innerhalb des Fremdproduktes haben. Die Möglichkeiten der Einbindung und Vorkonfigurationen sind einfach zu vielfältig. Bitte haben Sie deshalb Verständnis dafür, dass wir Sie in dieser Angelegenheit nicht konkret unterstützen können.

Als allgemeine Information finden Sie auf unserer Website das Report-Designer Handbuch. Vielleicht ist das ja bereits eine Hilfe?

Für weitere Hilfestellungen empfehlen wir Ihnen, sich an den Hersteller Ihrer Software zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Preuschoff
Technischer Support
combit GmbH