Dies ist eine Version von List & Label, die nicht korrekt lizenziert wurde!

Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit meinen Entwicklungs-Computer getauscht und wollte darauf List & Label Professional Version 23 neu installieren/einrichten.

Diese Version wird zur Pflege von älteren Projekten verwendet.

Leider bekomme ich immer folgende Meldung:
Dies ist eine Version von List & Label, die nicht korrekt lizenziert wurde. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller der Software.
Es wurde versucht, eine Funktion aufzurufen, die durch den Lizenzumfang nicht gedeckt ist. (-105).

Diese Meldung bekomme ich nur wenn List & Label aus der Entwicklungsumgebung (Rad Studio 10.1) heraus gestartet wird. Benutze ich die selbe EXE-Datei ohne Debugger läuft alles ganz normal und die Anwendung verhält sich wie erwartet.

Folgendes habe ich schon probiert / gegengeprüft:

  1. Der Personal License Key ist derselbe wie auf meinem alten Rechner und wird auch ordnungsgemäß gesetzt bevor eine Funktion von L&L aufgerufen wird.
  2. Die Aktivierung von List & Label verlief mit meinen Lizenzschlüsseln problemlos.
  3. Derselbe Code funktioniert auf meinem alten Rechner ohne Probleme.
  4. Auch eine erneute Installation brachte nichts.
  5. Bei den Installer handelt es sich um denselben, den ich von combit per Download zur Verfügung gestellt bekommen habe.
  6. Ich habe auch schon bei combit nachgefragt, ob ich den Installer noch mal bekommen könnte, da dieser eventuell auch korrupt sein könnte. Angeblich gibt es für die Version 23 leider keinen Installer mehr.
  7. Die während der Ausführung der Anwendung geladenen DLLs für List & Label sind dieselben mit und ohne IDE.

Hatte jemand schon mal dasselbe Problem oder einen Tipp was ich noch machen könnte?

Vielen Dank schon mal

Für mich klingt das, als ob das Setup nicht erfolgreich durchgelaufen wäre. Bekommen Sie am Ende eine Nachricht, dass das Setup beendet wurde? Ansonsten melden Sie sich doch einmal bei unserem Support, das sollte ein lösbares Problem sein :slight_smile:.