Abstand in einer Kreuztabelle innerhalb der Zeilengruppierung

Hi,

ich verwende sehr gerne die Kreuztabellen.
Bei mehreren Zeilengruppierungen wäre es toll zwischen den Gruppen einen Abstand hinzubekommen, so dass optisch zur nächsten Gruppe ein gewisser Abstand da ist.
Eventuell kann mir ja jemand einen Tipp geben, ob das zu bewerkstelligen ist.

Beispiel Stand Jetzt:
image

Beispiel Stand Soll;
image

Für den Gruppenfuß könnte man einen unteren Rand definieren, damit bekommt man den gewünschten Abstand (z.B. 10 mm) zur nächsten Gruppe.

Es handelt sich ja hier um eine Kreuztabelle, dies habe ich leider bei meinem Lösungsvorschlag übersehen, daher hier nochmals ein Lösungsansatz für die Kreuztabelle.
Sie können einen Abstand mittels der Rahmeneinstellungen für Zeilen/Spalten simulieren.

Im folgenden Bild habe ich es mit unserer Beispielanwendung nachgestellt.

Ergebnis

image

Danke, das funzt jetzt.

1 Like