+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Zeilenumbruch vor einem Datensatz im Detail Bereich (Tabelle)


(Guest) #1

Hallo,

ich habe hier einige Berichte, die wie Auftragsformulare aufgebaut sind. Es existiert ein Tabellenobjekt. In dem Detailblock werden die Position. In dem Gruppenfuß werden die Summen über den ganzen Auftrag gebildet. Gruppenfuß zusammenhalten ist eingeschaltet. Nun passiert es ab und zu, dass nur der Gruppenfuß nicht auf die Seite passt und dieser wird komplett auf die nächste Seite umgebrochen. Das sieht jedoch nicht so toll aus wenn alle Positionsdaten auf der ersten Seite erscheinen und nur die Summen auf die Folgeseite umgebrochen werden. Kann ich im Detailblock einen bedingten Seitenumbruch auslösen?

Das heißt, wenn kein Platz für den Gruppenfuß auf der ersten Seite da ist, soll auch die letzte Position in dem Detailblock umgebrochen werden, damit die Summen da nicht so verloren alleine da stehen.

Vielen Dank schon im Voraus

Thomas


(Guest) #2

Hierfür könnte man glaube ich die Designer-Funktion RemainingTableSpace() nutzen. Ich meine aber, dass dazu auch was im Designerhandbuch unter “Abhängigen Seitenwechsel erzeugen” stehen müsste. Vielleicht hilft das schon weiter.


(Guest) #3

Test Sven schnelles Antworten — bitte nicht freigeben :wink: