+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Zurordnung Datensatz -> Seite


(Guest) #1

Für mein LL16 Projekt (C#, Datenbindung der Quelldaten an LL.DataSource) benötige ich die exakte Information für jeden Datensatz, auf welcher Seite dieser gelandet ist (nachgelagert werden weitere Ausgaben für Verzeichnisse gefahren.

Dazu abonniere ich LL_AutoDefineNewLine und ermittle für jeden Datensatz per Methode LL.Core.LlPrintGetCurrentPage().ToString() die aktuelle Seite.

Wenn nun aber leider LL einen Seitenumbruch auslöst, weil der Datensatz nicht mehr auf die aktuelle Seite passt, gibt mir die Methode fälschlicherweise noch die alte Seite zurück, die neue Seite bekomme ich erst, wenn ich bereits beim nächsten Datensatz bin. Was kann ich machen?


(Guest) #2

Hallo,
es erscheint mir nachvollziehbar zu sein, dass das mit dem Event so nicht klappt. Von daher denke ich, musst Du Dich nach einer alternativen Lösung umsehen, vielleicht beschreibst Du ja konkret was Du erreichen musst und wozu Du zu dem Datensatz im Programm /(und nicht in LL) die Seiteninfo brauchst, dann kann man vielleicht besser helfen.

Gruss,
Harry