NewPage event ohne DataSource angabe?

Hallo L&L Gurus!

Habe mit L&L 11.0 und C# ein projekt zum Ausdrucken einiger Dateien erstellt. Habe dazu für die Events DefineVariables und DefineFields jeweils eine Funktioniert hinterlegt welche meine Daten an den Ausdruck sendet.

Nun bräuchte ich aber immer einen speziellen Wert pro Seite. D.h. ich möchte gerne informiert werden wenn eine neue Seite angefangen wird, sodass ich dann dort eine neue Variable über ll.Variables.Add anmelden kann.

Das Event DefineVariables wird ja für den gesasmten Ausdruck nur 1x aufgerufen, somit kann ich dann auf Folgeseiten nicht mehr einen speziellen Wert bzw. eine spezielle Variable übergeben.

Perfekt wäre natürlich das AutoDefineNewPage event, aber dieses funktioniert scheinbar nur wenn man per DataSource die Daten an den Ausdruck übergibt, aber dies kann ich leider nicht.

Wäre super wenn jemand eine Idee hätte wie ich das Problem lösen könnte.
Danke vielmals!

Gruß

Thomas

Gibt es keine Lösung für mein Problem?
Wenn jemand eine Lösung weiss bitte sagen, ist ein dringendes Problem das wir unbedingt lösen müssen!

Danke


Thomas

Hallo L&L Gurus!

Habe mit L&L 11.0 und C# ein projekt zum Ausdrucken einiger Dateien erstellt. Habe dazu für die Events DefineVariables und DefineFields jeweils eine Funktioniert hinterlegt welche meine Daten an den Ausdruck sendet.

Nun bräuchte ich aber immer einen speziellen Wert pro Seite. D.h. ich möchte gerne informiert werden wenn eine neue Seite angefangen wird, sodass ich dann dort eine neue Variable über ll.Variables.Add anmelden kann.

Das Event DefineVariables wird ja für den gesasmten Ausdruck nur 1x aufgerufen, somit kann ich dann auf Folgeseiten nicht mehr einen speziellen Wert bzw. eine spezielle Variable übergeben.

Perfekt wäre natürlich das AutoDefineNewPage event, aber dieses funktioniert scheinbar nur wenn man per DataSource die Daten an den Ausdruck übergibt, aber dies kann ich leider nicht.

Wäre super wenn jemand eine Idee hätte wie ich das Problem lösen könnte.
Danke vielmals!

Gruß

Thomas

“Thomas Klocker” <klockertom@gm…> schrieb im Newsbeitrag
news:14721310200813733@combit.net…

Nun bräuchte ich aber immer einen speziellen Wert pro Seite. D.h. ich
möchte gerne informiert werden wenn eine neue Seite angefangen wird,
sodass ich dann dort eine neue Variable über ll.Variables.Add anmelden
kann.

Versuch doch mal den DrawPage-Event mit e.IsBeforePaint = True, das sollte
eigentlich klappen.

G.

Hallo Günther!"

“Thomas Klocker” <klockertom@gm…> schrieb im Newsbeitrag
news:14721310200813733@combit.net…

Nun bräuchte ich aber immer einen speziellen Wert pro Seite. D.h. ich
möchte gerne informiert werden wenn eine neue Seite angefangen wird,
sodass ich dann dort eine neue Variable über ll.Variables.Add anmelden
kann.

Versuch doch mal den DrawPage-Event mit e.IsBeforePaint = True, das sollte
eigentlich klappen.

Perfekt! Damit klappts nach den ersten Tests wunderbar.
Vielen Dank!

Gruß


Thomas