+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Variablen/Felder nur auf erster Druckseite


(Guest) #1

Moin.
Ich habe ein kleines und für euch sicher auch einfaches Problem. Wir benutzen den List&Label in zusammenhang mit dem GAEB Konverter 8. Nun bin ich dabei eine Druckvorlage für unsere rechnungen / Angebote zu erstellen und habe folgendes Problem. Ich möchte bestimmte Felder nur auf der ersten Seite drucken, wie Anschrift usw…
Schonmal danke für eure Antworten.

Mfg Sebastian


(Guest) #2

Ich denke das hier das Thema “Variablen” und “Felder” sind. Diese unterscheiden sich in ihrem “Scope”… Variablen ändern sich pro Druckseite und Felder pro Datenzeile in einer Tabelle. Der Unterschied ist in der Programmierer-Referenz noch ein bisschen schöner beschrieben.
Aber dann kann man hier die Anschriften-Informationen als Variablen anmelden und die Rechnungsposten als Felder.