+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

LL23 - Variablen mit unterschiedlichen Werten auf unterschiedlichen Seiten

designer

(Glen Mc Lelland) #1

Hallo,

ich bin noch ein LL Neuling also bitte habt Nachsicht mit mir.

wie man oben lesen kann habe ich ein Problem mit einem mehrseitigen Bericht den ich momentan vorbereite.
Und zwar habe ich ein Textfeld in welches ich mehrere Variablen einbinde die mir aus meinem Programm übergeben werden.
Diese Variablen sollen nun aber je Seite unterschiedlich sein z.b. soll die Variable Abfahrtzeit auf Seite 1 “14:00 Uhr” sein, auf Seite 2 dann “15:00 Uhr” und auf Seite 3 dann “08:00 Uhr”.
Da ich aber “08:00 Uhr” als letztes übergebe wird die Variable auf den anderen Seiten auch zu “08:00 Uhr”.

Das Problem hierbei ist das ich das nicht über mehrere Variablen lösen kann da ich nicht vorab bestimmen kann wie viele Seiten es sein werden.
Nun Frage ich mich ob man am obigen die Variablen auf Seite 1 und Seite 2 unveränderlich machen kann sobald sie einmal gefüllt wurden?

Danke schon mal für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Glen


(combit Support - Patrick Preuschoff) #2

Für den Fall, dass Sie unter .NET entwickeln können Inhalte für die gleiche Variable über das AutoDefineNewPage-Event aktualisiert werden. Bei der Nutzung einer eigenen Druckschleife nutzen Sie die API LlDefineVariable, um die Inhalte vor jedem Aufruf von LlPrint zu aktualisieren.

Weitere Infos zu dem Event und den APIs finden Sie in der List & Label Programmierer-Referenz.