+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Textbox automatisch verschieben


(Guest) #1

Hallo,

ich habe folgende Frage:

ich habe 2 Textboxs untereinander, der Abstand zwischen den beiden ist gering. Nun es kann aber vorkommen, dass der Inhalt im ersten Textbox zu lang wird, und dadurch der Inhalt nur in zwei Zeilen dargestellt werden kann. In diesem Fall bedeckt natürlich die zweite Zeile des ersten Textboxs das 2. Textbox. Ist es möglich, irgendwie einzustellen, dass in diesem Fall das 2. Textbox automatisch nach unten geschoben wird?


(Guest) #2

Ich glaube, dass hier die Verkettung von Objekten das richtige ist - einen - wich ich finde - sehr ausführlichen Knowledgebaseartikel dazu gibt es auch: Verkettung von Objekten mit List & Label (KBTD000603)


(Guest) #3

Hi,

normal würde ich die ganzen Elemente in einer Textbox unterbringen, dann hast du dieses Problem nicht. Was ist der Grund wieso du daraus 2 Textboxen machst?


(Guest) #4

Danke für die Hilfe. Nach langem Probieren funktioniert es wie gewünscht.