+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Textfeld unter der Tabelle verschwindet

Hallo liebes Forum,

nachdem ich eine Tabelle mit den einzelnen Artikeln erstellt habe, möchte ich im Anschluss noch ein Textfeld anzeigen lassen. Da dieses relativ lange ist, muss bei mehreren Artikeln (somit eine längere Tabelle) ein Seitenumbruch stattfinden. Dies geschieht trotz der Einstellung “Seitenumbruch: ja” nicht. Im Gegenteil, das Textfeld verschwindet einfach im Nichts. Habe auch schon viele Varianten mit Ebenen zuweisen oder Verkettungen durchgespielt, aber leider funktioniert nichts…

Ich stelle mir das so vor, dass das Textfeld automatisch den freien Platz auf der ersten Seite unter der Tabelle nutzt und falls dieser zu wenig ist, auf der zweiten Seite fortgesetzt wird. Meine Frage: ist dies möglich bzw. welche spezifischen Einstellungen muss ich dafür vornehmen? Die Anweisungen aus dem Handbuch habe ich auch schon versucht…bin am verzweifeln…

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten!

Grüße Harald

Ich würde es mit einer Fusszeile und der Bedingung LastPage() versuchen

1 Like

Ich würde es auch versuchen in der Tabelle unterzubringen. Ansonsten wäre Verkettung eine mögliche Lösung. Da gibt es auch einen KB-Artikel dazu glaube ich.

Grüße

HP

1 Like

Herzlichen Dank euch beiden! Habe es jetzt in die Tabelle gemacht, funktioniert so super.

© combit GmbH