Eine Tabelle die auf der 9. Seite ungefähr mittig anfängt und auf den Folgeseiten einfach weiter gehen soll, wird entweder abgebrochen oder ohne Umbruch bis zum Seitenrand dargestellt. Bis zum letzten Millimeter des Seitenrandes.
Ausgangssituation:
Ebenendefinitionen:
Basis, Kopfzeile Page() > 1
Ebene 1 Titel Page() = 1
Ebene 2 diverse Objekte Page() = 1
.
.
.
Ebene 8 diverse Objekte Page() = 8
Ebene 9 diverse Objekte Page() > 8 and RemainingTableSpace(true)<10000
Es wäre toll, wenn Sie sich noch die Zeit nehmen könnten, die Lösung kurz zu beschreiben. Das hilft allen hier weiter - insbesondere wenn jemand in einigen Monaten vor ähnlichen Fragen stehen sollte.
Die Lösung war ein Kompromiss: Die Tabelle erst auf der nächsten Seite beginnen lassen, dann funktionierte das auch mit der fortlaufenden Tabelle. Also quasi ein Standard.
Eine erst mittig auf einer Seite beginnende Tabelle fortlaufend darzustellen habe ich nicht hinbekommen.
Ich dachte RemainingTableSpace(true)<10000 wäre ein Lösungsansatz. Ich hatte gehofft, dass bei Erwähnung vielleicht noch eine weitere wichtige Info hinzukommt.
Falls Sie das noch irgendwann mal anschauen wollen - hier habe ich einen Bericht für unsere Beispielanwendung. Dieser enthält eine Tabelle, die (bei mir jetzt) auf der Mitte der zweiten Seite beginnt und dann seitenfüllend fortgesetzt wird: